Smartcard Management Lösung

#Embedded Software Entwicklung

Zurück zur Listenansicht
Service-Linie
Embedded Software Entwicklung
Branche
Digitalsicherheit
Kundenstandort
Norwegen
Dauer
11 Jahre

Unser Kunde ist der führende Anbieter von sicheren Lösungen für die elektronische Identifikation, Signatur und Zahlung, der bietet das komplette Dienstleistungsportfolio für die Identifikation und Verschlüsselung von Informationen in der gesamten elektronischen Wertschöpfungskette.

 

Das Unternehmen musste sein altes Smartcard-Management-System durch ein neues ersetzen. 

 

Es war unabdingbar, moderne, überschaubare und gut unterstützte Technologien zu verwenden sowie die perfekte Integration mit externen Geräten wie Kartenleser, Scanner, PIN-Pads etc. von verschiedenen Herstellern zu gewährleisten. Darüber hinaus war es erforderlich, das Nutzungserlebnis zu aktualisieren, um die Lernkurve für die Endnutzer/innen so gut es nur geht zu verkürzen.

 

Aufgrund der Natur des Systems mussten außerdem höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Projektübersicht

Um Risiken zu minimieren, wurde beschlossen, zuerst ein Proof-of-Concept zu implementieren, um sicherzustellen, dass

  • die ausgewählte  Technologie einsetzbar und korrekt ist;
  • Qualität und Sicherheit gewährleistet werden können;
  • die Methodologie und die Interaktionen effizient sind.

 

Das Ergebnis dieser Phase waren architektonische Schlüsselentscheidungen, die Abstimmung der Scrum-Methodologie und der unterstützenden Werkzeuge sowie die Verfeinerung der Teamzusammensetzung für das Hauptprojekt. Es war auch äußerst wichtig, Ansätze für die Hardware und die externe Systemintegration erarbeitet zu haben.

 

Die Testautomatisierung wurde sehr aktiv betrieben und deckte die Integration der Einheiten und Funktionstests ab.

 

Das Team von Software Aspects arbeitete in engster Kooperation mit dem Team des Kunden, um die genaue Erfüllung der Erwartungen sicherzustellen. Es wurden tägliche Sitzungen, Demonstrationen zweimal die Woche und gegenseitige Besuche einmal im Quartal eingeführt.

Ergebnisse

Die Endversion der Lösung wurde an mehrere Kunden in Norwegen weiter gegeben, die das Höchstmaß an Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bestätigt haben.

Kostenfreie Beratung anfordern
Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns







    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu

    Themenbereiche auswählen

    Vielen Dank!
    Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt.