Treasury Management Software

#BI & Big Data

#Finanzen

Zurück zur Listenansicht
Service-Linie
BI & Big Data
Branche
Finanzen
Kundenstandort
Frankreich
Team
40 Spezialisten

Unser Kunde ist weltweit führender Anbieter von Business-Management-Software und Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen – von der Buchhaltung und Gehaltsabrechnung über die Planung der Unternehmensressourcen bis zum Kundenmanagement und Zahlungsverkehr.

„Wir hatten eine neue integrierte Suite von Online-Finanzanwendungen mit dem Ziel zu implementieren, den Mehrwert der Dienstleistungsangebote von Banken und Finanzinstituten zu erhöhen.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit war eine vollkommen betriebsbereite Cash Management Plattform mit einer modernen technologischen Basis, die wir an den Endkunden geliefert haben. Die Systemanforderungen und die Systemarchitektur wurden gemäß den von Rational Unified Process (RUP) empfohlenen Best Practices vollständig dokumentiert. Das gesamte Projekt wurde termin- und budgetgerecht durchgeführt."
E.ON. CTO des führenden Anbieters von Distributed Cash and Treasury Management Lösungen

Projektübersicht

  • Unser Team untersuchte die alte Codebasis, führte ein Reverse Engineering durch, dokumentierte die Funktionalität und beseitigte dann Funktionslücken und bearbeitete die bestehenden technischen Probleme
  • Software Aspekte entwickelte eine Software für alle fürs Cash-Management relevanten Prozesse – von der Budgetierung und Risikomanagement, bis zu Zahlungsmöglichkeiten und Kontenabstimmung.
  • Verschiedene Datenanalysefunktionen wurden mithilfe der Integration von CrystalReports-Komponenten, Oracle, MS SQL SSRS, OLAP-Cubes und kundenspezifischen Analyse-Tools wie “Cash Position Worksheet” zur Verfügung gestellt. Datenspeicher und Datenzentren wurden unterstützt.
Technologien im Einsatz
Ergebnisse

Das Team von Software Aspekte hat eine breite Palette von Funktionen entwickelt, darunter ein Arbeitsblatt für den Kassenbestand, eine Abstimmung zwischen Bank und Buchhaltung, ein Modul für Schulden und Investitionen sowie ein Modul für Zahlungen und Devisen.

Derzeit wird diese Treasury-Management-Software erfolgreich von den weltweit führenden Unternehmen eingesetzt.

Kostenfreie Beratung anfordern
Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns







    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu

    Themenbereiche auswählen

    Vielen Dank!
    Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt.